#151: Die Chancen waren nie besser

Zu dem heutigen Thema ist mir in den letzten Wochen und Monaten bewusst geworden, dass wir in unglaublichen Zeiten, ja sogar in goldenen Zeiten leben, denn verschiedene Dinge waren noch nie so einfach wie heute!

Ich hatte kürzlich erst in meinem Italienurlaub die Diskussion mit meinem Vater über Selbstständigkeit als Berater. Wir haben das miteinander verglichen, wie ich das heute in digitalen Zeiten mache und wie er es damals gemacht hat, ohne Internet, sondern nur mit Telefon.

Davor ziehe ich meinen Hut, wie er es damals geschafft hat, 30 Jahre lang erfolgreich selbstständig zu sein und damit gutes Geld zu verdienen. Dabei dachte ich mir aber, dass das Internet wirklich sehr viel vereinfacht. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass man das Thema Digitalisierung für sich nutzen kann und hab ihm auch ganz ehrlich gesagt, dass ich das früher vermutlich ungerne gemacht hätte.

Insofern habe ich mir überlegt, warum es derzeit der absolut perfekte Zeitpunkt ist, etwas Eigenes zu starten und wie man so ein Thema dann angehen kann.

Mit dieser Folge möchte ich die Menschen wachrütteln und zeigen, wie sie von den digitalen Zeiten profitieren können!

Wir sprechen deshalb in dieser Episode daher über folgende Dinge:

Idee 1: Die zentrale Frage: Willst du das, was du heute tust, noch in fünf Jahren tun?

Idee 2: Der Arbeitsmarkt wird sich drehen - 4,3 Mio. der Deutschen sind selbstständig

Idee 3: Das Volumen in der Unternehmensberatungsbranche ist enorm

Idee 4: Die Markteintrittshürden sind gebrochen und was das bedeutet

Idee 5: Wann startest du damit, an deinen Zielen zu arbeiten? Wann ist der Zeitpunkt dafür?

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt anhören. 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.