#163: Gamechanger - Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

Ich habe mir einmal die letzten Podcastfolgen angeschaut und festgestellt, dass ich lange keine Buchzusammenfassung mehr gemacht habe. Deshalb dachte ich mir, ich schnappe mir wieder einen absoluten Klassiker. Und ehrlich gesagt: Ich weiß gar nicht, wieso ich dieses Buch noch nicht vorgestellt habe. Die Rede ist von “Wie man Freunde gewinnt” von Dale Garnegie.

Ich muss sagen, das ist das Buch, womit alles bei mir angefangen hat. Mit 16 oder 17 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen und ich habe seitdem unglaublich viel in meiner Kommunikation geändert. Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch wirklich jedem Kind in die Hand drücken, sodass man diese Dinge direkt in der Grundschule lernt, denn da drin sind unglaublich wertvolle Tipps.

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dann kann ich es wärmstens empfehlen. Es ist eines der besten Bücher und ein absoluter Klassiker, den man einfach gelesen haben muss.

 

Wir sprechen deshalb in dieser Episode daher über folgende Dinge:

Idee 1: Kritisiere, verurteile und klage nicht

Idee 2: Gib ehrliche und aufrichtige Anerkennung

Idee 3: Interessiere dich aufrichtig für andere

Idee 4: Lächle!

Idee 5: Sei ein guter Zuhörer und ermuntere andere von sich selbst zu sprechen

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt anhören. 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.