#175: Die 4-Stunden-Woche von Tim Ferriss

Heute gibt es von mir eine Buchzusammenfassung von der “4-Stunden-Woche” von Tim Ferris. Es ist das Buch, womit alles bei mir angefangen hat. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich vor ein paar Jahren im Italienurlaub auf der Liege lag, gerade “Rich Dad, poor Dad” gelesen hatte und dann “Die 4-Stunden-Woche” angefangen hatte zu lesen. Ich muss wirklich sagen, mein Kopf ist danach mehr oder weniger explodiert. Ich konnte nicht greifen, was dieses Buch bei mir ausgelöst hat, aber der Weg, den ich in den letzten Jahren gegangen bin, ist maßgeblich durch dieses Buch beeinflusst worden.

In diesem Buch sind wirklich viele spannende Ideen, die du mitnehmen kannst. Daher gibt es von mir hier eine ganz klare Empfehlung.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Eine neue Welt, aus der wir nicht mehr zurückkehren wollen

Was macht ein Millionär, der in einem Iglo wohnt anders als jemand, der in einer Bürozelle arbeitet? Werde zum D-E-A-L-maker!

Idee 2: D wie Definition - Die richtigen Fragen stellen, damit wir das Leben nicht verpassen!

Wodurch unterscheiden sich die neuen Reichen von den Aufschiebern - also jenen, die alles für das Ende aufsparen, nur um dann festzustellen, dass das Leben an ihnen vorübergegangen ist?

Idee 3: E wie Eliminieren - 10 zusätzliche Stunden in der Woche gewinnen.

Wenn uns jemand eine Pistole an den Kopf halten würde und wir ein Fünftel unserer Zeit raubenden Aktivitäten aufgeben müssten, welche wären das?

Idee 4: A wie Automation - Geld verdienen, ohne etwas dafür zu tun.

Es gibt mehr als 1 Mio. Methoden, um 1 Mio. Dollar zu verdienen. Vom Eröffnen eines Franchise-Vertriebs bis zum freiberuflichen Berater. Die Liste ist unendlich. Das Ziel ist einfach: Ein voll automatisiertes Vehikel, das Einkommen generiert, ohne dass wir unsere Zeit verschwenden müssen - 3 Schritte.

Idee 5: L wie Liberation - Mini-Ruhestände, um das Leben nicht zu verpassen.

Wenn wir alle bisherigen Schritte absolviert, unsere Arbeit so gut wie möglich eliminiert und automatisiert haben, dann ist es an der Zeit die Phantasie schweifen zu lassen und die Welt zu erkunden - Es gibt mehrere Möglichkeiten.

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt anhören. 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.