#176: Werde zum Architekten deines Unternehmens

Viele Leute verzetteln sich in 1000 Sachen, die sie gleichzeitig tun. Letztendlich brauchst du eigentlich ganz saubere Strukturen, richtige Systeme und dann fängt es auch an spaß zu machen. Denn dann baust du dein Unternehmen wie eine Maschine auf. Wenn eine Maschine einmal eingestellt und eingeölt ist, dann rennt sie. Bis es dahin kommt, ist es aber ein langer Weg.

Die Themen Systeme, Strukturen und Prozesse hören sich wirklich unsexy an, sind aber unglaublich wichtig. Daher sprechen wir heute einmal darüber, wie du diese mit ein wenig Spaß anwenden und zum Architekten deines Unternehmens werden kannst.

In dieser Episode möchte ich dir in fünf Schritten näher bringen, wieso das Thema so wichtig ist, weshalb es das Fundament deines Unternehmens ist und wie du es profitabel ausbauen kannst.

Lass mich dir daher einmal erzählen, wie ich es in den letzten Monaten angestellt habe und wie ich es in den kommenden Jahren anstellen werde.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Klare Strukturen sind der Schlüssel.

Setze dein Unternehmen von Tag 1 sauber auf. Wie du es schaffst, dich nicht ständig zu verzetteln!

Idee 2: Testen, testen, testen - gib dir immer den Raum dafür, neue Dinge auszuprobieren.

Biete neue Services an und schaue, wie es bei deinen Kunden angenommen wird. Vielleicht springt dabei mehr Profit heraus.

Idee 3: Optimiere deine neuen Dienstleistungen - der Feinschliff.

Mache dein System so schlau, dass es den größten Teil deiner Aufgaben übernimmt.

Idee 4: Läufst du Gefahr überfordert zu sein? Schaffe dir wieder Luft zum Atmen!

Ab welchem Zeitpunkt du dich von deinem Unternehmen selbst feuern musst! Welche Aufgaben du dann nicht mehr übernehmen solltest. Wie du am Unternehmen statt im Unternehmen arbeitest.

Idee 5: Wie du nun zum Architekten deines Unternehmens wirst.

Wer hat in deinem Unternehmen welche Verantwortlichkeiten? Wie du deine Unternehmensziele umsetzt!

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt anhören. 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.