#178: Deine Ziele für 2019

Ich habe bock in 2019 richtig Gas zu geben und heute sprechen wir über DEINE Ziele. Ich weiß, dass du Ziele hast. Ich weiß, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast.

Es wird so viel über das Thema Zielsetzung gesprochen und wenn ich jemanden Frage, hat auf einmal niemand Ziele. Das ist ziemlich Paradox. Insofern kann ich dir nur empfehlen, dich heute einmal ein Stündchen hinzusetzen.

Um deine Ziele noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, habe ich mich nämlich in der vergangen Woche einmal hingesetzt und überlegt, wie ich selbst dieses Jahr an dieses Thema herangegangen bin, um meine Ziele für 2019 festzusetzen.

Dieser Prozess hat sehr gut funktioniert und deshalb dachte ich mir, dass ich diesen Prozess in dieser Podcastfolge mit dir teile. Somit kannst du direkt anfangen deine Ziele mit diesem Fahrplan für dich umzusetzen. Danach weißt du, was du in 2019 tun musst.

Nimm dir also einen Notizblock und einen Kugelschreiber und gehe einmal die Punkte durch, die ich dir in dieser Folge nennen werde. Dann wirst du merken, was passiert.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Setze dir keine finanziellen Ziele

Das Problem hiermit ist, dass finanzielle Ziele eigentlich ein Ergebnis ist. Wenn du dieses Ziel nicht erreichst, bist du das ganze Jahr über frustriert und das wollen wir vermeiden. Deshalb ist die erste Frage, die du dir stellen solltest: Was möchtest du im nächsten Jahr nicht mehr tun, was du in diesem Jahr noch getan hast?

Idee 2: Wie du es schaffst, sportlicher zu werden

Wie wäre es 2 Mal pro Woche Sport zu machen? Am Anfang des Jahres, setzt sich gefühlt jeder dieses Ziel. Mit der Umsetzung hapert es meistens. Wie du es schaffst, dieses Ziel zu erreichen.  

Idee 3: Freunde und Familie

Du siehst deine Familie zu selten? Du bist Single und möchtest das ändern? Wie du in deinem persönlichen Bereich aufräumst.

Idee 4: Freizeit

Wenn du im letzten Jahr zu viel gearbeitet hast - wie wäre es mit etwas mehr Freizeit für 2019? Was du tun kannst, um mehr Zeit für dich zu haben.

Idee 5: Setze Deadlines

Ohne Deadlines, wirst du keines deiner Projekte oder Ziele erreichen. Deshalb: Setze dir  Deadlines, damit du nichts mehr schleifen lässt.

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.