#179: Weniger ist mehr

Das ist die erste Folge in 2019 aus meinem Urlaub heraus in Spanien, bevor es wieder in die Kälte zurück geht. Heute möchte ich gerne über das Thema “Weniger ist mehr” sprechen, weil ich immer mehr merke, dass ich in den letzten Monaten weniger gemacht, aber mehr erreicht habe.

Es gibt auch diesen schönen Spruch “In der Hälfte der Zeit das Doppelte erreichen” und ich merke immer mehr, dass da wirklich etwas dran ist. Durch dieses Wegnehmen von Sachen sind mehrere Dinge besser geworden: Mehr Umsatz, mehr Erfolg, mehr Reichweite, mehr Lebensqualität.

Das hatte immer etwas damit zu tun, dass ich weniger gemacht habe und das war eine spannende Beobachtung. Jeder sagt dir, dass du unglaublich viel tun musst und ich erzähle dir heute einmal genau das Gegenteil. Deshalb spreche ich heute mit dir über 5 Dinge, die für dich wichtig sind, wenn du im Bereich Coaching und Beratung unterwegs bist.  

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Vertrieb - Die einzige Aufgabe eines Unternehmens ist Vertrieb

Gehe gezielt ins Gespräch mit den richtigen Interessenten und mache ihnen ein Angebot. Wie wir das machen und was wir nicht tun.

Idee 2: Marketing - Du kannst 1 Mio. Dinge tun oder eben nur die wichtigsten.

Dinge, die ich noch tue und die mir Spaß machen; Dinge, die ich nicht mehr tue - wie du das für dich umsetzen kannst.  

Idee 3: Consulting - Bau dir dein Consulting-Programm.

Wir haben bei uns 4 Kanäle, über die wir unsere Kunden bedienen. Wenn du den Consultingbereich smart aufziehst, dann kannst du den in 5 bis 6 Stunden pro Woche gut machen und deine Kunden erzielen super Ergebnisse  - ein Überblick.

Idee 4: Produkte - Was du alles nicht brauchst.

Ich bin bei mir einmal mit der Machete durchgegangen. Man kann natürlich 10 Produkt haben. Man kann auch 100 haben. Bei uns gibt es nur noch drei und sie reichen. Baue auf Qualität statt Quantität.

Idee 5: Teammanagement - Wie kann man Mitarbeiter befähigen ohne 24/7 helfen zu müssen?

Ich höre immer wieder, dass Mitarbeiter aufwändig sind und einem ständig im Nacken sitzen. Meiner Meinung nach ist das immer eine Frage der Struktur und Organisation. Definiere klare Ziele und Strukturen.

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.