#182: Was ist deine SUPERPOWER?

Ich weiß gar nicht, wie ich über dieses Thema gestolpert bin. Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viele Batman Filme gesehen - aber irgendwie habe ich mir die Frage gestellt, was meine Superpower sein könnte. Also, was ist etwas, worin ich überdurchschnittlich gut bin? Und was fällt mir unglaublich leicht?

In der letzten Woche habe ich viel darüber nachgedacht und es war ein sehr spannendes Experiment. In der Folge werde ich dir natürlich verraten, was meine Superpower ist. Aber meine Hypothes ist, dass jeder Mensch so eine Superpower hat, wir aber nicht die Chance bekommen, uns auszuprobieren und sie zu entdecken.

Ich werde dich heute auf eine Gedankenreise mitnehmen, wie ich dahin gekommen bin; wie bei mir immer klarer wurde, was meine Stärke ist und wie ich auch herausgefunden habe, was gerade nicht meine Stärken sind.

Was ist ein Thema, wo andere dir niemals den Rang ablaufen können? Durch diese Reise kannst du bestimmt einiges für dich mitnehmen.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Selbstreflexion.

Wenn du Unternehmer bist, solltest du dich ein wenig mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Denn das spricht dafür, dass du dich selbst reflektierst und nachdenkst, was deine Stärken und Schwächen sind.

Idee 2: Geh all deine Projekte durch.

Egal, ob beim Studium, in deiner Arbeit oder was auch immer - geh alles einmal gedanklich durch. Dabei wirst du feststellen, welches Thema dir besonders gut oder auch besonders schlecht liegt. Aber nicht nur das - Was hat dir besonders Spaß gemacht und was nicht?

Idee 3: Systeme und Strukturen sind der Schlüssel.

Ist dir einmal aufgefallen, wie viel schneller du bestimmte Aufgaben oder Projekte du viel schneller fertig stellst, wenn du einmal eine Struktur hineingebracht hast? Es espart dir viel Zeit und Energie.

Idee 4: Ein Beispiel: Amazon Spar-Abos - kleine Dinge, die einen riesigen Unterschied machen.

Das ist einfach ein System, das funktioniert - Es spart Zeit und ist effizient. Man kann einfach nicht genug automatisieren.

Idee 5: Immer am Puls der Zeit bleiben oder Systeme kreieren, die konstant funktionieren?

Ein schönes Beispiel, wie McDonald’s umstrukturiert und dabei seinen Umsatz erhöht. Braucht es wirklich mehr Manpower im Unternehmen, um erfolgreicher zu werden?

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.