#185: Aufbruch in die USA 🇺🇸

Wenn du diese Folge hörst, dann sitze ich wahrscheinlich gerade im Flieger nach Amerika, auf dem Weg nach Tennessee. Denn dort werde ich bei dem Event “Funnel Hacking Live” teilnehmen von Russell Branson, wo es um Online Marketing und Sales Funnels geht.

Wie im letzten Jahr, werde ich wieder drei Wochen in den USA verbringen und ich dachte mir, ich erzähle dir in dieser Folge, warum ich das tue, was seit dem letzten Jahr als ich dort war passiert ist und warum du auch einmal einen Ausflug nach Amerika machen solltest.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Die amerikanische Kultur - Eigenverantwortung übernehmen.

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Denn der “amerikanische Traum” ist sehr spannend. Nämlich die Denkweise, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen. Das ist etwas, das die Amerikaner verstanden haben: Nichts wartet auf einen. Du musst dein eigenes Leben in die Hände nehmen.

Idee 2: Denke groß - limitiere dich gedanklich nicht.

Egal ob es die Häuser oder die Autos sind - alles ist in Amerika größer. Das merkt man auch mit den Menschen im Gespräch: Sie limitieren sich nicht. Habe den Mut für deine Ideen, Ziele und Träume zu kämpfen.

Idee 3: Risiken eingehen - überwinde deine Ängste.

In Deutschland werden gerne Schreckensgespenste aufgemalt, was alles passieren kann. Dieses Spiel mit der Angst ist gerne gesehen, weil es leichter verkauft wird. Aber gerade als Unternehmer oder Unternehmerin wirst du immer wieder Risiken eingehen müssen.

Idee 4: Service-Orientierung - Mach einen guten Job für deine Kunden.

Amerika ist deutlich serviceorientierter und uns Deutschen um Meilen voraus. Das ist etwas, was wir in Deutschland einmal abschauen könnten. Langfristig setzt dich das nämlich von deiner Konkurrenz ab. Wie hältst du deine Kunden?

Idee 5: Verzehnfache deinen Umsatz in einem Jahr.

Als Russell Branson diesen Tipp im letzten Jahr gegeben hat, habe ich ihn ein wenig belächelt. Wie soll das möglich sein? Wir haben es geschafft!

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.