#188: Warum du in die USA fliegen solltest | San Francisco 🇺🇸

Ich bin nach fast drei Wochen in den USA gerade am Flughafen von San Francisco angekommen und ich dachte mir, ich nehme mal eine kurze spontane Folge auf, um dir zu berichten, warum ich diesen Trip überhaupt gemacht habe, was ich in diesen drei Wochen in Amerika gelernt habe und was du für dich und dein Unternehmen aus den neuesten digitalen Marketingstrategien bzw. dem Thema Vertrieb  mitnehmen kannst.

Die digitalen Konferenzen, die ich hier gerade besuche, sind maßgeblich prägend dafür, was in den nächsten zwei oder drei Jahren in Deutschland passieren wird. Man muss einfach sagen, dass Amerika Deutschland im digitalen Marketing mindestens zwei Jahre voraus ist.

Was sich gerade in der digitalen Welt tut, erfährst du deshalb heute in dieser Podcastfolge.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Podcasts sind in Amerika bereits vor drei oder vier Jahren im Mainstream angekommen.

Wenn ich in den vergangenen Wochen beim Autofahren Radio gehört habe, war es das erste Mal, dass die Radiosende immer wieder ihren Podcast erwähnt haben. Es war lustig zu hören und spannend zu sehen, dass das in der breiten Masse nach und nach ankommt. Wenn du hier schon in Stellung stehst, ist das ein gutes Zeichen.

Idee 2: Unsere Stopps in Amerika und wieso du das auch einmal tun solltest, um dein Business voran zu bringen.

Es gibt unglaubliche Konferenzen in Amerika, bei denen du so wahnsinnig viel für dein Unternehmen lernen kannst. Einige davon, will ich dir heute aufzählen. Wenn du im Blick hast, dass all das in kurzer Zeit auch in Deutschland passieren wirst, erhältst du einen irren Vorsprung im Markt.

Idee 3: Das Traffic und Conversion Summit

Ich war sehr überrascht, als ich lernte, dass es hier weniger um Strategie, sondern eher um fachliche Umsetzung geht. Es wird dir genau gezeigt, wie du YouTube Werbung schaltest. Es wird dir gezeigt, wie du über Facebook Werbung deine Conversion erhöhen kannst. Es wird dir gezeigt, wie du über LinkedIn Kunden gewinnen kannst und vieles mehr.

Idee 4: Service und Support in Verbindung mit deiner Persönlichkeit ist deine ungenutzte Chance.

Man verliert keine Kunden wegen dem Wettbewerb oder sonst wem. Es geht eigentlich darum, dass dich kein Mensch kennt. Egal wie gut du bist und was du tust - es bringt dir nichts, wenn dich niemand kennt. Überlege dir, wie du dich langfristig differenzieren kannst und geh raus! Nimm den Kampf gegen die Unbekanntheit auf.

Idee 5: Drei Bausteine, mit denen du dich beschäftigen solltest.

Was ich aus dieser Reise mitgenommen habe, sind drei Bausteine, an denen wir arbeiten müssen: Was ist unsere Strategie? Was sind unsere Ziele, unsere Mission, unsere Vision? Und was sind unsere Differenzierungsfaktoren?


→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.