#190: Wie wichtig dein Produkt wirklich ist

Dein Produkt kann ein Coaching oder Beratung sein, egal was du tust, egal was du anbietest. Die Frage ist immer: Wie wichtig ist das, was du tust, für deinen Kunden? Und wie hängt genau das damit zusammen, wie du Kunden gewinnst oder nicht?

Ich durfte in den letzten Monaten beobachten, wie wichtig die eigene Arbeit bzw. das Produkt ist. Ich möchte dir in dieser Episode erzählen, wie ich an meine Produkte herangegangen bin, um hier immer besser zu werden und letztendlich eine Aufwärtsspirale aufzubauen, sodass unsere Kunden der Wachstumsmotor unseres Unternehmens geworden sind.

Das ist unglaublich schön zu sehen, denn das macht die Kundengewinnung am Ende für dich viel leichter. Das heißt, du musst am Ende nicht ständig auf der heißen Herdplatte herumtanzen und alles dafür geben, um an neue Kunden heranzukommen. Denn deine Kunden werden zu den Botschaftern von dem was du tust und das ist wahnsinnig schön.

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Erzeuge Mund-zu-Mund-Propaganda - Laufe die Extrameile

Ich arbeite drei volle Tage ausschließlich an unseren Produkten und die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt. Denn ich wollte genau diesen Effekt erzeugen, dass bestehende Kunden unsere Produkte weiterempfehlen. Ein Interessent, der bereits eine Empfehlung bekommen hat, ist so leicht als Kunde zu gewinnen wie kein Anderer.

Idee 2:  Willst du ein Marktschreier oder ein Experte sein?

Es gibt viele Verfechter davon, dass man einfach laut in den Markt brüllen muss. Aber es gibt Menschen, die einfach gut sind in dem was sie tun. Wenn du extrem gut bist in dem was du tust, dann werden die Leute dir die Bude einrennen.

Idee 3: Liefere mehr als du versprichst!

Wenn du ein Produkt entwickelst, dann solltest du selbstverständlich auch deine Versprechen einhalten. Die Extrameile wird sich aber lohnen - denn, wenn du mehr lieferst als du versprichst, dann bekommst du wahnsinnig glückliche und beeindruckte Kunden. Sie werden dich liebend gerne weiterempfehlen!

Idee 4: Schau dich auch mal in Amerika um.

Was sind die Strategien? Schau dich online unbedingt nach den Neuigkeiten in Amerika um, oder mach es wie ich und flieg hin! Denn mit diesem Wissen bist du dem deutschen Markt ungefähr 2 Jahre voraus. Tipp von mir ist das Buch “Deep Work” - das hat mir unglaublich die Augen geöffnet und sehr weitergeholfen.

Idee 5: Servicewüste Deutschland.

Indem du deinen Service ausbesserst, bist du deiner Konkurrenz bereits ein paar Schritte voraus. Dein Support sollte bereits innerhalb weniger Stunden antworten. Natürlich sollte auch die Qualität der Antwort passen - das ist etwas, das deine Kunden sehr schätzen werden.


→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.