#192: Wie du deinen Umsatz vervierfachen kannst

Der Hintergrund zu dieser Podcastfolge ist, dass ich gerade die BWA bekommen habe, also die betriebswirtschaftliche Auswertung, die man als Selbstständiger jeden Monat bestenfalls von seinem Steuerberater bekommt. Und dort gibt es immer eine Vorjahresübersicht. Das bedeutet, es wird immer der aktuelle Monat zu dem Monat vor 12 Monaten gegenübergestellt.

Es war sehr spannend zu sehen, dass wir in 12 Monaten unseren Umsatz tatsächlich vervierfacht haben. Deshalb wollte ich in dieser Podcastepisode einmal ganz offen mit dir teilen, wie wir das gemacht haben.

Du erfährst heute, welche 5 Schritte wir gegangen sind, damit das ganze funktioniert hat. Vielleicht kannst du die ein oder andere Sache aus dieser Folge für dich mitnehmen.  

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Der Dominostein, der alles andere zum Fallen bringt: Spezialisiere dich!

Das größte Problem der meisten Coaches und Berater ist meiner Meinung nach, dass sie sich nicht auf ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Nische spezialisiert haben. Was hindert dich daran?

Idee 2: Reduziere deine Angebote.

Die großen machen es genauso: Sie sind mit einem oder zwei richtig guten Angebot unterwegs - alles andere schmeißen sie raus. Sei also nicht mit einem gesamten Bauchladen unterwegs, um alle anzusprechen. Reduziere alles auf DAS eine Angebot.

Idee 3: Lerne systematisch Kunden zu gewinnen.

Am Anfang bietet man ja alles an, weil man auf Kunden angewiesen ist. Lerne also, wie du systematisch Kunden gewinnst, damit du dich auf dein Angebot fokussieren kannst.

Idee 4: Erziele Ergebnisse mit deinen Kunden!

Fluch und Segen: Wenn man kleine Projekte umsetzt oder Einzelstunden anbietet, dann ist es sehr schwierig in dieser kurzen Zeit lebensverändernde Ergebnisse zu erzielen. Arbeite langfristig mit deinen Kunden - nichts passiert in 90 Tagen.

Idee 5: Lerne, wie Funnel-Werbung funktioniert.

Es ist nicht ganz einfach, aber wenn du einmal den Dreh raus hast, dann wirst du mit Facebook-Werbung deine Zielgruppe erreichen und Kunden erzielen.

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.