#195: Das WAHRE Geheimnis von Erfolg

Ich weiß nicht, ob du diese Situation kennst: Plötzlich realisiert man etwas, was man Jahre lang nicht gesehen hat - ein blinder Fleck. Z.b. weist dich ein Freund darauf hin, dass du beispielsweise immer dasselbe Wort sagst - bei mir ist es übrigens das Wort Feuerwerk, wie ein Freund mir letztens sagte. Und plötzlich achtet man nur noch darauf.

So ging es mir jetzt mit einer bestimmten Fähigkeit, bei der ich das Gefühl habe, dass ich noch ganz am Anfang stehe. Durch verschiedenste Situationen ist mir aufgefallen, dass die besten Unternehmer genau diese Fähigkeit gemeistert haben. Sie sind darin die besten der Welt.

Genau diese eine Fähigkeit ist es, die den Unterschied macht!

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge:

Idee 1: Wenn du unbedingt etwas schaffen willst, dann schaffst du es auch.

Im 4. Quartal wird im E-Commerce Geld verdient - Stichwort: Weihnachten. An Weihnachten wird eigentlich die Hälfte des Jahresumsatzes gemacht. Als ich auf Amazon noch Pfeffermühlen verkauft habe, habe ich mich so richtig verzockt. Wie ich in kürzester Zeit aus einem möglichen finanziellen Ruin zu kommen.  

Idee 2: Du bist zu 100% selbst für dein Leben verantwortlich.

Wie sieht es mit deiner Problemlösungs-Fähigkeit aus? Stell dir immer die positive Frage: Wie kann es funktionieren? Statt: Ich kann das nicht. Und zwar ohne die Lösung bei anderen Menschen zu suchen. Versuche dich erstmal alleine hinzusetzen und eine Lösung für deine Probleme zu suchen. Beginne klein und verbessere dich Stück für Stück.

Idee 3: Weißt du, wohin du willst? Was begeistert dich und wofür brennst du?

Das sind sehr schwierige Fragen. Wenn man aber die Antworten darauf hat, dann sollte man sich immer wieder die Frage stellen: Wie kann es funktionieren?

Idee 4: Egal wie gut es bei dir läuft - es wird immer Rückschläge geben.

Genau deshalb ist es wichtig, deine Fähigkeit der Problemlösung zu verbessern. Ich habe es in den oberen Punkten schon mehrfach erwähnt - aber auch hier noch einmal: Frage dich, wie es funktionieren kann. Stehe immer wieder auf!

Idee 5: Kannst du auf eigenen Füßen stehen?

Jedes Mal, wenn du ein Problem selbst löst, wächst du in deiner Persönlichkeit. Jedes Mal, wenn jemand anderes das für dich übernimmt, dann wächst du keinen Zentimeter.

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.