🔥 Brandneuer Workshop jetzt online →

#221: Wie du die richtigen Mitarbeiter findest | Sylt Mastermind

 

Heute gibt es eine ungewöhnliche Podcastfolge. Du wirst es im Hintergrund ein wenig hören, denn wir saßen im Auto auf dem Weg nach Sylt zu einem Kundenevent. Wir dachten, wir nutzen diese Zeit auf der Fahrt, um darüber zu sprechen, wie unser Team zusammengekommen ist.  Alle drei erzählen heute, wie ihr (Leidens-) Weg war und was sie letztendlich zu Leaders Media geführt hat. Vielleicht findest du dich in einer der Geschichten wieder und kannst etwas für dich mitnehmen!

 

Wir sprechen daher in dieser Episode über folgende Dinge: 

Nils ist damals über Instagram zu Leaders Media gekommen. Zu dem Zeitpunkt wollte er mir allerdings noch einen Kopierer verkaufen. Wie es mit dieser Geschichte weiterging und wieso Nils eigentlich in einer Spionagemission unterwegs war, das erfahrt ihr in dieser Episode.

AC's Mission sich bei Leaders Media zu bewerben begann 2017 aus einem ganz großen Frust heraus. Denn in ihrer vorherigen Arbeitsstelle wurde sie wenig bis gar nicht gefordert. Sie hatte zwar eine Vollzeitstelle, war dafür aber lediglich 2 Stunden ausgelastet - Burnout mal anders herum. Wie es ihr damit ging wird sie uns heute erzählen. Auf uns ist sie tatsächlich durch diesen Podcast gekommen. Marketing und vor allem die digitalen Möglichkeiten haben sie ganz besonders angesprochen. 

Unser Neuzugang des Jahres - Marvin - ist über eine Facebook-Anzeige zu uns gekommen. Während seines Abis war er ein wenig unterfordert und wollte etwas Interessantes mit hineinbringen. Ihm ist dann noch eine Ausbildung "dazwischengekommen" und leider ging es ihm ähnlich wie AC, denn seine Auslastung betrug etwa 1 Stunde pro Tag - und das ohne eigenen Arbeitsplatz. Er musst als die vollen 8 Stunden stehen. Daraufhin hat er kurzer Hand gekündigt. Mit 21 ist er nun bereits zum 3. Mal selbstständig.  

 

→ iTunes: Hier klicken

→ Android: Hier klicken

→ Spotify: Hier klicken

Jetzt anhören. 

Willst du mit Leichtigkeit digital neue Kunden gewinnen?

Dann beantworte kurz die Fragen (2 Min), um deine individuelle digitale Strategie zu erhalten.

Quiz ausfüllen (2 Min.)
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.